Vitaparcours in Buchs! Laufverletzungen

Als Physio ist es für uns sehr wichtig das Leute neben der Physiotherapie in Bewegung bleiben! Gehen, Running, springen, tanzen, laufen, Schwimmen, Velo Fahren sind Bewegungen die man kann machen um Ihre Wiederherstellung positive zu Beeinflussen. Treten jedoch plötzlich Schmerzen auf, wird Bewegung mühsam und macht man es weniger. Wir mochte Ihre Lebensqualität, die Freude an Bewegung verbunden ist, positiv beeinflussen und ihr Spass lassen haben in Bewegung! Darum das wir heute bei es Vitaparcours in Buchs sind!

Es gibt ein paar allgemeine Regeln, die Sie anwenden müssen – wenn etwas so schlimm wehtut, dass Sie nicht darauf laufen können, versuchen Sie nicht, darauf zu rennen. Wenn Sie jedoch mehr Erfahrung sammeln, werden Sie lernen, die Anzeichen von Schmerzen in Ihrem Körper zu erkennen – beispielsweise das Gefühl, dass sich Milchsäure in Ihren Beinen ansammelt und sie sich schwer anfühlen.

Was tun, wenn beim Laufen Schmerzen auftreten?

In einigen Fällen ist es eine gute Idee, anzuhalten und sich zu dehnen oder die Fläche zu ändern, auf der Sie laufen, um festzustellen, ob dies einen Unterschied macht. Versuchen Sie als unmittelbare Option in einem Rennen, Ihr Tempo für ein paar Minuten nach oben oder unten zu ändern. Wenn Sie nach Hause kommen, ist RICE – Ruhe, Eis, Kompression und Höhe – ein Prinzip, das Sie bei fast jeder Verletzung anwenden sollten. Wenn der Schmerz am nächsten Tag nicht verschwunden ist, versuchen Sie nicht, darauf zu rennen. Die einzige Zeit, in der es von Vorteil sein kann, Schmerzen zu ertragen, ist die Rehabilitation, wenn Sie möglicherweise eine geringe anfängliche Steifheit überwinden müssen, um die Flexibilität des Muskels wiederherzustellen.

Wenn Sie dies alles getan haben und die Symptome anhalten, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihren Hausarzt oder Physiotherapeut aufzusuchen. Sie laufen Gefahr, dass sich die Verletzung verschlimmert oder dass die Behandlung umso schwieriger wird, je länger Sie sie verlassen. Wenn eine Verletzung so weh tut, dass Sie es nicht aushalten können, sollten Sie sich sofort beraten lassen.

Tipps um es Vitaparcours zu machen bei Laufverletzungen

Auch mit Verletzung kann man trainieren auf es Vitaparcours. Bewegung ist eine sehr wichtige teil von Regeneration. Es ist nur wissen was ihre Körper vertragen kann und was man kann machen so das Schmerzen nicht zu nehmen.

Hier Eine Allgemeine Checklist bei Verschiedene Beschwerden:

• Hast du Schmerzen? geh nicht durch ihre Grenze. Bis ist Okay.
  • Kann man nicht joggen? Lauf dann auch laufen ist sehr positiv auf es Körper.
  • Rückenschmerzen mit Joggen,? Stretch und Nehm eine Kurtz Pause.
  • Fuß Schmerzen? Ist es Taub es kann schlechter Zirkulation sein Lockere deine Schuhe und bewege deine Zehen ein wenig, während du rennst.
  • Ist der Schmerz eine Blasenbildung? Ziel ist es, die Reibung auf Ihrer Haut zu minimieren. Wenn Sie weiterlaufen möchten, legen Sie ein Taschentuch über die Fläche oder spucken Sie eine großzügige Menge Spucke.
  • Knöchelverstauchung von es Sprung Gelenk? Das Laufen auf einem verdrehten Knöchel führt zu einer weiteren Beschädigung der Bänder in der Region und macht Sie anfälliger für eine weitere Verdrehung.
  • Knie Schmerzen mit Running? oft aufgrund eines Muskel Disbalance. Bewegen Sie sich auf eine weichere Oberfläche. oder für eine Weile ausschreiten, um das Kniegelenk zu befreien. Sie können auch versuchen, die Schuhe zu wechseln. Wenn die Schmerzen anhalten, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Physiotherapeut, da es nur noch schlimmer wird.
  • Muskelschmerzen beim Laufen? Wenn ja, sollten Sie die Art des scharfen Schmerzes bestimmen, Wenn es zu Krämpfen kommt, ruhen Sie sich ein paar Minuten lang aus, während Sie den Bereich massieren, und trinken Sie ein Sportgetränk, das Elektrolyte enthält. Wann es plötzlich zu Enge Gefühl kommt, zum Beispiel in der Wade, dehnen Sie die Muskeln und massieren Sie den Bereich. Wenn Sie weiter rennen, ohne Maßnahmen zu ergreifen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Risses nur größer. Wenn der Schmerz bedeutet, dass Sie nicht hinkend laufen können, ist dies in der Regel ein Zeichen dafür, dass Sie den Muskel gerissen haben. Halten Sie an, gehen Sie nach Hause und wenden Sie die RICE-Behandlung an.
  • Ohnmacht durch oder während des Laufens? Auch wenn Ohnmacht keine Verletzung ist, werden die meisten Läufer sie zu der einen oder anderen Zeit spüren. Die meisten rennen weiter, es sei denn, sie fühlen sich ausgesprochen ungewöhnlich, aber wenn Sie sich nicht sicher sind, fühlen Sie sich in der Regel nach ein paar Minuten besser, wenn es nur natürliche Müdigkeit ist. Legen Sie sich mit erhobenen Beinen hin, um die Durchblutung Ihres Gehirns zu verbessern, und versuchen Sie, energiereiches Essen und Trinken zu sich zu nehmen.
  • Falls Schmerzen oft zurück kommen ihre längere zeit Problemen hast bitte gehen vorher bei eine Arzt oder Physiotherapeut vorbei!

Noch ein paar andere Vorteile von Es Vitaparcour hier in Buchs. Gratis Parkplatz und nicht weit von Zentrum Buchs, Diese strecken ist gerade so weniger Chance auf Verletzung, Relativ Schnell diese Parkour gemacht, Brätelstellen eine sehr schone man muss nur reservieren!

Fragen? Oder sind wir Tipps vergessen? Mail Uns! info@myophysio.ch

Danke für es Lessen! Gruß, Mario Physiotherapeut Myophysio